Ausgabe

Auto Classic 06/17

Der sportliche Kick

Es muss nicht immer Samba sein

Inhaltsverzeichnis

Ausgabe 06/17

Antriebssysteme von vorn bis hinten im Vergleich

Beispiele aus Deutschland, England und Italien

Stärken und Tücken von Front– und Heckmotor

Brasilianische Schönheiten

Report:

VW do Brasil ging schon früh eigene Wege mit eigenen Modellen

50 Jahre Corvette C3

Porträt:

Mit Erreichen des Oldtimerstatus haben die zeitgeistigen Vettes der dritten Generation mittlerweile ihr leicht zweifelhaftes Image abgelegt und finden sich nun auch vermehrt in den Garagen ganz seriöser Klassikerfreunde

Peugeot 205

Porträt:

Wie der „kleine Löwe“ seinen Konzern rettete

Vespa 400

Rarität:

Der Ausflug des Roller-Erfinders ins Pkw-Segment war kurz – Überlebende sind in Deutschland selten

Damit es flüssig läuft!

Maxi-Beihefter: Öle und Kraftstoffe

Was Sie über moderne Kraftsoffe, Öle und alte Schläuche wissen müssen

70 Jahre VW Bulli

Vergleich:

Der VW Samba und seine Konkurrenten. Warum andere Hersteller gegen den VW Bus kaum ein Rad auf den Boden bekamen

Porsche 928 S4

Leserauto

Warum eine kühl rechnende junge Frau einen Achtzylinder mit Spaß im Alltag bewegt

Die besten Events

Rückblick 2017:

Classic Gala Schwetzingen, Classic Days Schloss Dyck

Vorschau 2017:

Retro Classic Köln

Simca 1200 Coupé

Restaurierung:

Trotz gesunder Basis machte das hübsche Coupé jede Menge Arbeit

Deutschlands schöner Nordosten

Reise:

Von Rostock bis Usedom durch Vorpommern

VW Typ 181 „Kurierwagen“

Kaufberatung:

Ist der Kübel stets voll Rost? Wir analysieren den offensten aller VW

BMW Coupé E 24

Kaufberatung:

Ist der „Sechser“ garantiert ein Hauptgewinn? Wir zeigen, wie Sie eine Niete erkennen

Maserati 3500

Traumklassiker:

Mit dem Modell 3500 GT präsentierte sich Maserati erstmals als Hersteller eines echten Grand Turismo, die Modelle davor waren im Grunde allesamt Rennfahrzeuge mit Straßenzulassung.

Service & Werkstatt

Smart repair

Dellen im Blech sind ärgerlich – doch ihre Entfernung muss kein Vermögen kosten. Auto Classic zeigt, wie Sie das Blech selbst glätten können.

Unterboden schützen

Die perfekte Vorbereitung für ein rostfreies „Untergeschoss“ ihres Klassikers

Tripmaster einbauen

Für die Teilnahme an Oldtimer-Rallyes sind sie ein unverzichtbares Hilfsinstrument: Wegstreckenzähler. Doch wozu braucht man den Tripmaster, was können die Geräte, und wie werden sie eingesetzt? Auto Classic klärt auf.