Ausgabe

Auto Classic 04/18

68er-Revolution

Fiat X1/9 Lido - die Suche nach dem Sondermodell

Inhaltsverzeichnis

Ausgabe 04/18

Titelstory

Autos die 50 wurden

Revolutionäre der Straße: Fünf Alt-68er und ihre Geschichte

Rarität

Ein echter Brite

Rover SD1 – verachtet und verkannt und der Letzte seiner Art

Vergleich

Die ungleichen Geschwister

Fiat Dino Spider vs. Fiat 124 Spider. Ist teurer auch besser?

Leserauto

Der adlige Passat

VW Santana GL5. Ein Stufenheck-Fan erzählt

Jubiläum

Blaues Wunder aus Paris

120 Jahre Renault – kennen sie die acht Meilensteine der Marke?

Rund um den Kreiskolben

Mazda RX-7 – es muss nicht immer Porsche 924 sein

Zeugnis für den „Baby-Benz“

Mercedes 190 (W201): Was taugt der kleine Mercedes heute?

Auf Rekordfahrt

Opel Olympia Rekord: So gelang der Neustart in Rüsselsheim

Die fünfte Dimension

BMW 5er (E12) – die erste Generation der modernen Mittelklasse

Vorschau/Rückblick

Die besten Events

1. München Classic, 46. AvD-Oldtimer-Grand-Prix und 37. Bockhorner Oldtimermarkt, 18. Retro Classics Stuttgart, 30. Techno Classica Essen

Reportage

Die schwarze Lido-Tänzerin

Fiat X1/9 – eine Reise durch Europa auf der Suche nach einem traumhaften Sondermodell

Traumklassiker

Mehr Carrera geht nicht

Porsche RS 2.7 – die stärkste Form des Ur-Elfers

Reise

Sorben, Senf und Sterne

Südliche Oberlausitz – von Bautzen ins Zittauer Gebirge

Service & Werkstatt

Vorsicht, Falle!

Fahrgestellnummer, Bleche, Ausstattungen – so entlarvt man die Tricks der Oldtimer-Betrüger

Autos dämmen: So einfach geht’s

Umbau eines Land Rovers zum Ferien-Camper, Teil 1

Für mehr Rücksicht

Restaurierung: So wird der Außenspiegel wieder wie neu

Klassiker aus Bits und Bytes

Werkstatt: digitale Vermessung und 3-D-Druck