Auto Classic 05/16
Ausgabe 05/16
Chromersatz aus der Sprühpistole
Verchromen wird ab 2017 von der EU praktisch verboten. Wir zeigen eine gleichwertige Alternative
Motorwäsche
Auto Classic zeigt, wie Sie vorgehen, um Motor und Motorraum perfekt sauber zu bekommen
Solex-Vergaser überholen
Unser Experte zeigt am Beispiel eines Käfer-Vergasers, wie man beim Zerlegen und Überholen vorgeht
Tipps & Tricks
Mutti Rita verrät, wie man mit Hausmitteln Pannen auf dem Oldie-Ausflug repariert
Sterne in Chrom
Sechszylinder-Klassiker: Mercedes-Benz-Highlights der 50er- bis 80er-Jahre
VW Käfer Cabrio versus Triumph Vitesse Cabrio
Wer hat das beste Alltags-Cabrio mit Sonnenplätzen für vier Personen gebaut?
Ford Granada versus Opel Commodore B
Auto Classic präsentiert die Klassiker der oberen Mittelklasse der 70er-Jahre und klärt, wer mehr bietet
Ein dreister Trick
Wie sich ein Amerikaner das Automobil patentieren ließ
Audi 100 C1 Limousine
Auto Classic schaut den ersten Audi 100 unters Blech
Datsun/Nissan 300ZX
Auto Classic nennt die Stärken und die Schwachstellen des großen Japan Coupés, das in Deutschland zu Unrecht ein Mauerblümchen-Dasein fristet
Chrysler New Yorker, 1960
Dieser Chrysler hat nicht nur die wohl längsten Flossen seiner Zeit, sondern auch drehbare Vordersitze!
Tempo A400 Dreirad
Als der Lackierer sich weigerte, die Karosserie von Petra Jasper-Hildebrands Tempo-Dreirad zu sanieren, führte sie die Restaurierung selber durch. Mit Erfolg, wie wir finden!
Rückblicke
Concorso d’Eleganza Villa D’Este, Retro Classics meets Barock, ADAC Deutschland Klassik, Ruhr Klassik, Jahrestreffen der Alt-Opel-Freunde
Reliant Scimitar SS1 Roadster
Der Scimitar von Wolfgang Voigt ist einer der letzten britischen Roadster. Und Power hat er auch!
BMW 328 Roadster
Vor genau 80 Jahren erschien der BMW 328, der einer der erfolgreichsten Rennwagen der Vorkriegszeit wurde und heute eine Legende ist
Austin/Morris Mini Moke
Das britische Militär konnte mit dem offenen Mini-Abkömmling nichts anfangen, doch als Spaßmobil erlangte er Kultstatus
Lozère im Süden Frankreichs
Unterwegs mit einem Citroën Traction Avant durch die Felsen- und Steppenlandschaft der Lozère