Ausgabe 03/17
Klassiker mit Potenzial
Wir zeigen, dass man auch für kleines Geld keine Kompromisse an Stil, Fahrspaß oder Werthaltigkeit eingehen muss
Mercedes-Benz SL R107
Auto Classic präsentiert das beliebteste Cabrio der Deutschen
Volvo 780 Coupé
Der Volvo 780 war die elegante Krönung der 760er-Baureihe, fand aber wenig Käufer. Doch nicht nur die Seltenheit macht ihn als Klassiker interessant
Ab durch die Mitte
Auto Classic bat die drei Mittelmotor-Sportler Lotus Europa, Matra Murena und VW-Porsche 914 zum Fahrspaß-Vergleich
Veritas Nu?rburgring Cabrio
Kurz nach Kriegsende begann der ehemalige BMW-Rennleiter Ernst Loof mit der Produktion teurer Sportund Rennwagen. Vom „Nu?rburgring“ entstanden nur etwa 20 Exemplare!
Der Käfer-Extremist
Auto Classic besuchte Hermann Walter aus Verl, der die vielleicht größte Käfer-Sammlung der Welt besitzt
Fiat 124 Spider
Bernhard Braxmeier verliebte sich fru?h in den italienischen Spider, doch es kostete viel Aufwand, bis sein Traumwagen restauriert war
VW-Käfer zieht Wohnwagen
Familie Paumen war schon immer mit Wohnwagen auf Achse. Am liebsten mit ihrem Oldtimer-Gespann!
Die besten Events
ADAC Landpartie Brandenburg, Oldtimer-Treffen der Alt-Opelfreunde e. V., Classic meets Classics, Germering
Die besten Events
Classic Motorshow Bremen, Retro Classics Stuttgart
Autositze neu beziehen
Für viele Klassiker gibt es fertig konfektionierte Sitzbezüge, die man selbst auf die alten Gestelle aufziehen kann. Ein Profi zeigt, wie das geht
Aufkleber und Logos selber herstellen
Auto Classic zeigt, wie Sie mit PC, Bildbearbeitungsprogramm und Drucker Logos und Aufkleber herstellen, die kaum vom Original zu unterscheiden sind
Elektrolüfter nachrüsten
Wir zeigen, wann ein Elektrolüfter für das Kühlsystem Sinn macht und wie er montiert wird
Camping in Schweden
Mit dem Oldtimer- Wohnwagengespann durch den hohen Norden
Austin Healey 3000
Wir machen am Roadster mit dem Spitznamen „The Pig“ die „Fleischbeschau“
VW Passat B1, B2
Wir decken die Stärken und die Schwachstellen des erfolgreichen und gu?nstigen Familien- Klassikers auf
Dino 246GT/246GTS
Der Dino ist ein Ferrari, der so nicht heißen durfte, weil er keinen V12-Motor besaß. Dabei ist der kleine Mittelmotor- Bolide einer der charismatischsten Sportwagen seiner Epoche