
Auto Classic 02/22
Ausgabe 02/22
Alter Adel versus neue Elite
Titel: Mit dem VW Golf begann die Zeit der Kompaktmodelle. BMW hatte mit dem touring das Gleiche schon früher im Sinn. Eine Suche nach Unterschieden
GTI aus Ingolstadt
Porträt: Der 1.6-Einspritzer machte aus dem Golf GTI einen Porsche-Schreck. Wer weiß noch, dass der Audi 80 als GTE genauso spaßig daherkam?
Air France Bodencrew
Porträt: Mit der Floride als Hommage an Florida eroberte Renault ein Stückchen Amerika. Es sollte für lange Zeit das letzte Cabrio der Franzosen werden
Ost-West-Annäherung
Neu gefahren: In der DDR waren Škodas beliebte Modelle, im Westen dagegen kaum bekannt. Wie viel Spaß macht ein 110 R heute noch im Straßenverkehr?
Frauenpower
Vergleich: Kleine Coupés waren en vogue im Wirtschaftswunder und zielten auf eine neue Zielgruppe: Frauen. Heute setzen sich auch Männer ans Steuer
Kann denn Luxus Sünde sein?
Kaufberatung: Der Mercedes-Benz SL der Baureihe R 230 kommt jetzt ins Youngtimeralter - und ist so günstig wie nie. Eine Kaufempfehlung für Genießer
Mehr als nur ein Mäuschen
Reportage: Im hessischen Lengfeld wurden einst „Diese Drombuschs“ gedreht. Heute versteckt sich dort ein privates Museum für Topolino und Co.
Oldtimer Jahrgang 1992
Top Ten: Was hat vor 30 Jahren für Aufsehen in der Autowelt gesorgt? Heute treten die ehemaligen Weltpremieren zur Prüfung für das H-Kennzeichen an
See-Reise hinter Berlin
Reise: Nordöstlich von Berlin liegt mehr als nur der Scharmützelsee. Bei einer Herbstausfahrt lässt sich dort eine geheimnisvolle Stimmung erleben ...
Bayerischer Gentleman
Traumklassiker: Mit dem Z8 stellte BMW vor 20 Jahren eine Ikone auf die Straße. Ein traumhaftes Design, das der Däne Henrik Fisker gezeichnet hat
Mobilmachung
Service: Der Traum ist der Scheunenfund. Der Albtraum kann die Wiederinbetriebnahme sein. Denn dabei gilt es einiges zu beachten
Classic in der Cloud
Werkstatt: Nicht nur die Traditions-Auktionshäuser sind online gegangen, auch viele Start-ups mischen jetzt mit. Neue Chancen für Bieter
Stabile Seitenlage
Service: Stoßdämpfer und Federn sind sicherheitsrelevant, werden aber meist viel zu lange gefahren. So gelingt der richtige Austausch
Editorial
Auftakt
Panorama
Markt
Termine
Leserpost, Impressum
Shop
Vorschau
Interview