Pinnwand

Die AUTO CLASSIC-Pinnwand

Hier zeigt die AUTO CLASSIC-Redaktion Ihre Old- und Youngtimer-Fotos.

Die besten Bilder werden wir jeweils in der AUTO CLASSIC abdrucken. Haben Sie einen (historischen) Schnappschuss von Ihrem eigenen Old- oder Youngtimer? Dann senden Sie uns Ihre Motive!
Anschrift:
Redaktion AUTO CLASSIC, »Pinnwand«,
Postfach 40 02 09,
80702 München
oder per E-Mail an: redaktion@autoclassic.de

Die AUTO CLASSIC-Pinnwand aus Heft 06/15:

Unverzeihlich!

Während des Zweiten Weltkriegs fristete der Rover 10/25 von Richard C. Großeltern sein Dasein auf Ziegelsteinen. Zudem war Benzin knapp. Anschließend durfte er wieder auf die Straße, doch Grandpa Wilson verkaufte den Wagen recht schnell. Zum großen Verdruss seines Enkels, der daraufhin zwei Wochen nicht mehr mit ihm sprach! 
 
Abfaaahrt!

Nach Regen folgt bekanntlich Sonnenschein – und kaum ist der Schauer vorbei, bereiteten sich René Ga. Großeltern auf eine Spazierfahrt mit ihrem schicken Ford Taunus 12M vor. Stolz posierte der Großvater an seinem Gefährt, während seine Gattin bereits die Sonnenbrille zückte. 
 
Der ewige Käfer

Im Alter von 18 Jahren kaufte sich R. Dürigen diesen VW 1300. Ob er damals 1969 schon wusste, dass er noch 46 Jahre später sein erstes Auto fahren würde? Heute läuft das Krabbeltier immer noch, inzwischen ist der Wagen komplett restauriert.
 
Ein Colt für alle Fälle

„Mit unserem schicken Mitsubishi Colt GLX sind wir im Sommer 1985 in den Schwarzwaldurlaub gefahren. Vielleicht kann sich noch der ein oder andere an die tolle Werbung mit den Nonnen erinnern?“ Eingesandt von Ulrich L. 
 
Opa auf vier Rädern 

„Im Jahr 1960 kaufte Vati in den Staaten einen zehn Jahre alten Dodge“, erinnert sich Mike M.. „Der Preis betrug 200 Dollar. Schon damals war der Wagen ein halber Oldie, denn die Amerikaner wechselten ihre Modelle jährlich.“ 
 
Kilometerfresser

Über 500.000 Kilometer fuhr Thomas L. mit seinem ersten Jeep Wrangler, und das in nur sechs Jahren. Ohne Defekte, ohne Rost machte der Geländewagen alles mit. Als Thomas ihn für einen Cherokee in Zahlung gab, zahlte ihm der Händler sogar noch 12.800 D-Mark.
 
Der Töchter-Express

8.300 D-Mark kostete der 45 PS starke Ford Fiesta von Vater Gaspard. Mit dem hellblauen Flitzer chauffierte er natürlich auch seine beiden Töchter, die hier zu sehen sind. Das Foto schickte uns sein Sohn René.
 

Hier geht es zur Pinnwand aus Heft 05/15.    weiter >

Hier geht es zur Pinnwand aus Heft 04/15.    weiter >

Hier geht es zur Pinnwand aus Heft 03/15.    weiter >

Hier geht es zur Pinnwand aus Heft 02/15.    weiter >

Hier geht es zur Pinnwand aus Heft 01/15.    weiter >