Die AUTO CLASSIC-Pinnwand aus Heft 02/15

Die AUTO CLASSIC-Pinnwand

Hier zeigt die AUTO CLASSIC-Redaktion Ihre Old- und Youngtimer-Fotos.

Die besten Bilder werden wir jeweils in der AUTO CLASSIC abdrucken. Haben Sie einen (historischen) Schnappschuss von Ihrem eigenen Old- oder Youngtimer? Dann senden Sie uns Ihre Motive!
Anschrift:
Redaktion AUTO CLASSIC, »Pinnwand«,
Postfach 40 02 09,
80702 München
oder per E-Mail an: redaktion@autoclassic.de

Die AUTO CLASSIC-Pinnwand aus Heft 02/15:

Tragende Farbe

Seinem Karmann Ghia 1500 trauert C. Pamperin aus Norderstedt bis heute hinterher. „Der Bursche war schon in den späten 70ern derart verrostet, dass er nur durch dicke Bundeswehrfarbe zusammenhielt. Schade eigentlich, heute wäre er viel Geld wert“, erinnert er sich.
 
Wo ist er denn?

Chrom, Edelstahlschräubchen und Zierleisten haben U. Carlsson schon in seiner Kindheit fasziniert. Zielsicher versteckt sich der kleine Bub hinter Opas Ford Taunus 12m P4, Baujahr 1964, und die Familie darf ihn suchen.
 
Posieren in freier Natur

M. Macura schickt uns diesen Schnappschuss seines BMW 2002, Baujahr 1974. Fragt sich, wer oder was den Blick mehr auf sich zieht: der schmucke Bayer oder die blonde Dame auf der Motorhaube.
 
Neues Auto, neue Freundin

Im August 1972 war K.-H. Cossmann mit seinem neuen Citroën 2 CV/6 und seiner neuen Freundin auf dem St. Gotthard-Pass in Richtung Italien unterwegs. Mit satten 28 PS unter der Haube „überflog“ das Gefügel förmlich alle Steigungen und Pässe in den Alpen.
 
Träume machen Arbeit 

Mit Begeisterung erzählt D. Geib von seinem Alfa Romeo Spider 2000, Baujahr 1977. „Er hatte natürlich keine Gummilippe! Ein absolutes Traumauto, das mich allerdings viele Arbeitsstunden gekostet hat.“
 
Aus glücklichen Tagen

Heiß und innig liebte R. Tiemann den DKW seiner Eltern. „Als er einem Kadett B weichen musste, war ich sehr traurig. Der Käufer, ein Student aus der Nachbarschaft, ‚verzierte‘ den Kofferdeckel prompt mit einem Müllabfuhr-Aufkleber ‚Bitte keine heiße Asche einfüllen‘ – was mich sehr empörte!“
 
Camping-Idylle

1963 machte B. Menke Campingurlaub auf Fehmarn. Dabei entstand dieses Foto von einem kleinen DKW-Treffen zwischen einem 3=6 und einem 1000 S.
 
Haschisch am Steuer …

… bringt Ruhe und Abenteuer. So lautete einer der Aufkleber auf M. Martynecs Ovali-Käfer. 200 DM war das Krabbeltier, Baujahr 1956, in der Psychodelic-Zeit um 1970 wert. Hinzu kamen 100 DM für die kunstvolle und zeitgenössische Bemalung.
 

Zurück zur aktuellen AUTO CLASSIC-Pinnwand.    weiter >

Hier geht es zur Pinnwand aus Heft 05/15.    weiter >

Hier geht es zur Pinnwand aus Heft 04/15.    weiter >

Hier geht es zur Pinnwand aus Heft 03/15.    weiter >

Hier geht es zur Pinnwand aus Heft 01/15.    weiter >