Auto Classic 06/19
Ausgabe 06/19
Der Preis ist heiß!
Titel Der 911 Typ 964 wird mittlerweile teurer gehandelt als die legendäre G-Serie. Zu Recht? Welcher ist die bessere Wahl?
Kenner kaufen Kombi
Portrait Der Opel Rekord P2 Caravan sollte die Tugenden eines Pkw und eines Lieferwagens vereinen. Vergeblich, das Image blieb bescheiden. Dabei ist der Kombi bis heute eine gute Entscheidung
Roadster Renaissance
Jubiläum Der Mazda MX-5 feiert in diesem Jahr 30. Geburtstag und – ist jetzt ein Klassiker. Ein Blick auf die Technik
Wolfsburger Alien
Portrait Gewollt hat ihn VW nicht, aber er gehörte zur Kaufmasse bei NSU: der K 70. Technisch den damaligen Wolfsburgern weit voraus, musste er bald der neuen Generation Polo/Golf/Passat weichen
In guter Nachbarschaft
Reportage Ein Quartett aus Oldtimer- Freunden wohnt in Opladen Tu?r an Tu?r. Man hilft sich, feiert zusammen und pflegt seine Klassiker – jeder einen anderen
Traum vom Raum
Kaufberatung Der Ford 12M konnte nicht in jeder Hinsicht u?berzeugen, war aber großzu?gig geschnitten. Wie steht es um die Stärken und Schwächen?
Botschafter aus Japan
Rarität Einen leidlich erhaltenen Datsun 1200 wird man nur schwer finden. Hier präsentiert sich einer fast im Neuwagenzustand – weil ein Händler ihn bewahrte
Käfer, Porsche und Rometsch
Reportage In Norwegen traf Auto Classic einen der größten Ur-Käfer-Sammler. Und machte einen Ausflug mit ihm und seinen seltenen Rometsch-Modellen
Meilensteine im Museum
Top Ten Diese zehn Automodelle im Deutschen Museum muss man gesehen haben. Denn alle sind bedeutende Innovationsträger in ihrer Zeit gewesen
Männer, Mode und Motoren
Reportage Der Concours an der Villa d’Este am Comer See gehört zu den Highlights der Saison – Impressionen
Großes Kino in Cascais
Reise Von Lissabon aus geht es durch das mondäne Cascais an den Atlantik und in die Sintra-Berge – und Oldies können sogar vor Ort gemietet werden
Der Stich des Skorpions
Traumklassiker Vom Abarth Monomille sind nur ein paar Dutzend gebaut worden. Kleine Renner, komplett aus Aluminium und in diesem Fall aus Privatbesitz des Erfinders – Carlo Abarth
Editorial
Einsteigen, bitte
Panorama
Kleinanzeigen
termine
leserbriefe, impressum
shop
Vorschau
Benzingespräch