Ausgabe 06/17
Beispiele aus Deutschland, England und Italien
Stärken und Tu?cken von Front– und Heckmotor
Report:
VW do Brasil ging schon fru?h eigene Wege mit eigenen Modellen
Porträt:
Mit Erreichen des Oldtimerstatus haben die zeitgeistigen Vettes der dritten Generation mittlerweile ihr leicht zweifelhaftes Image abgelegt und finden sich nun auch vermehrt in den Garagen ganz seriöser Klassikerfreunde
Porträt:
Wie der „kleine Löwe“ seinen Konzern rettete
Rarität:
Der Ausflug des Roller-Erfinders ins Pkw-Segment war kurz – Überlebende sind in Deutschland selten
Maxi-Beihefter: Öle und Kraftstoffe
Was Sie u?ber moderne Kraftsoffe, Öle und alte Schläuche wissen mu?ssen
Vergleich:
Der VW Samba und seine Konkurrenten. Warum andere Hersteller gegen den VW Bus kaum ein Rad auf den Boden bekamen
Leserauto
Warum eine ku?hl rechnende junge Frau einen Achtzylinder mit Spaß im Alltag bewegt
Ru?ckblick 2017:
Classic Gala Schwetzingen, Classic Days Schloss Dyck
Vorschau 2017:
Retro Classic Köln
Restaurierung:
Trotz gesunder Basis machte das hu?bsche Coupé jede Menge Arbeit
Reise:
Von Rostock bis Usedom durch Vorpommern
Kaufberatung:
Ist der Ku?bel stets voll Rost? Wir analysieren den offensten aller VW
Kaufberatung:
Ist der „Sechser“ garantiert ein Hauptgewinn? Wir zeigen, wie Sie eine Niete erkennen
Traumklassiker:
Mit dem Modell 3500 GT präsentierte sich Maserati erstmals als Hersteller eines echten Grand Turismo, die Modelle davor waren im Grunde allesamt Rennfahrzeuge mit Straßenzulassung.
Smart repair
Dellen im Blech sind ärgerlich – doch ihre Entfernung muss kein Vermögen kosten. Auto Classic zeigt, wie Sie das Blech selbst glätten können.
Unterboden schützen
Die perfekte Vorbereitung für ein rostfreies „Untergeschoss“ ihres Klassikers
Tripmaster einbauen
Für die Teilnahme an Oldtimer-Rallyes sind sie ein unverzichtbares Hilfsinstrument: Wegstreckenzähler. Doch wozu braucht man den Tripmaster, was können die Geräte, und wie werden sie eingesetzt? Auto Classic klärt auf.