Auto Classic 06/08
Ausgabe 06/08
Vergleich: Viertürige Klassiker für die ganze Familie
Leser tauschen ihre geräumigen 60er-Jahre Limousinen haben sie bewertet
Mercedes 350 SEL W116: Leser-Restauration
Gerold Saxler hat ein Langversion als Diplomarbeit restauriert
Opel GT: Fahrzeugporträt
Wir präsentieren die Baby-Corvette, mit der Opel den Sportwagenmarkt betrat
Veritas RS 1949: Rennwagen Ikone
In Meßkirch entstanden die ersten deutschen Nachkriegs-Rennwagen
NSU 1000 / TT / TTS: Kaufberatung
Wir nennen die Stärken und Schwächen der Renn-Hecktriebler der 60er-Jahre
Fiat »Nuova 500« und Fiat 500: Familientreffen
Wir vergleichen den Fiat »Nuova 500« mit dem 500er Fiat von 2008
Alfa Romeo Giulia Spider 1750: Leser-Auto
Ingrid Schmidt fährt seit vielen Jahren Oldtimer und schraubt auch gerne selber
Südtirol erleben im Cabrio: Graubünden-Urlaub mit der Pagode
Traumhafte Pässe und eine zauberhafte Bergwelt laden ein
Designer-Portrait: Jupp Dienst wird 80
Ein Portrait des Designers, der den DKW 1000 Sp Sport gestaltete
Rennwagen sind sein Leben: Werkstattporträt
Joachim Ohlinger kümmert sich seit 20 Jahren am um historische Rennwagen
BMW 02 Touring Club: Heimat für Individualisten
Der 1984 gegründete Club hält die seltenen 02er-Tourings am Leben
Horch-Museum Zwickau: Von Horch zu Audi und Trabant
Das Horch-Museum macht deutsche Automobilgeschichte lebendig
Die 10 besten 70er-Jahre Oldies: Ratgeber
Wir stellen 10 klassische Limousinen der 70er-jahre mit Sammler-Appeal vor
Opel Rekord D mit Autogas: Service
AUTO CLASSIC präsentiert einen Opel Rekord D aus Italien
Oldtimerkauf auf Pump - eine gute Idee?
Worauf Sie achten sollten, wenn Sie einen Oldtimer finanzieren möchten
Oldtimer-Versicherungen: Überblick
Wir stellen die Tarife der wichtigsten Oldtimer-Versicherungen vor
Mit viel Gefühl zu neuem Glanz: So wird der Lack wieder perfekt
Wie Sie vorgehen sollten, um beim Lack-Polieren keine Fehler zu machen
240 Marktwerte: Ratgeber
Wir haben die Preise Klassikern der 70er bis maximal 10.000 Euro recherchiert