Ausgabe

Auto Classic 05/19

Chefklasse der 70er ab 10.000€

Tatra T87

Inhaltsverzeichnis

Ausgabe 05/19

Test & Technik

Auf in die Chefklasse!

Titel Luxus haben sie nicht nur im Innenraum, sondern auch unter der Haube. Drei Oberklasse-Limousinen, die komfortabel und heute richtig erschwinglich sind

sportlicher Bruder

Portrait Der R17 kam gleichzeitig mit dem R15 auf den Markt. Ein seltenes Exemplar des sportlicheren der beiden Brüder hat Auto Classic in der Berliner Classic Remise gesichtet

Piëchs Meisterstück

Reportage Der Porsche 917 brachte dem Zuffenhausener Hersteller den lang ersehnten Le-Mans-Triumph. Geleitet hat das 50 Jahre alte Projekt der berühmteste Porsche-Enkel – Ferdinand Piëch

utopie auf Rädern

Rarität Der Tatra Typ 87 sieht noch heute aus, als wäre er einer Fantasy-Serie entsprungen. Ein spätes Exemplar wurde kürzlich zu neuem Leben erweckt

G-ladene Gesellschaft

Vergleich Volkswagen brauchte in den 1980ern mehr Leistung – und rüstete seine Bestseller-Modelle mit einem G-Lader auf. Fünf so hochgerüstete Volkswagen trafen wir zum Vergleich auf der Teststrecke

Einfach gut

Kaufberatung Der Ford Escort war eines der wenigen britischen Modelle, die Ende der 1960er den Durchbruch zum Großserienmodell schafften. Ist er heute noch ein empfehlenswertes Einsteigermodell?

Menschen & Motoren

Echt crosse Ente

Leserauto Vom Enten-Wrack zur Cross- Ente: Vater und Sohn bauten zwei Jahre lang an einem allrad angetriebenen Unikat – nix Sahara mit zwei Motoren!

Automobiler Brexit

Top Eight Die britische Automobilindustrie hat eine bewegte Geschichte. Flops, die man zwischen den 1960er- und den 1980er-Jahren auf der Insel produzierte, bringen noch heute Freude auf die Straße

Die besten Events

Rückblick und Vorschau Wie war die Stimmung auf der Techno Classica in Essen? Was dürfen wir bei Ötztal Classic, ADAC Landpartie und den Bockhorner Oldtimertagen erwarten?

Ausflug ins innergebirg

Reise Von Kaprun oder Saalfelden aus sind einige der schönsten Panoramastraßen im Pinz- und Pongau schnell erreicht. Auto Classic ging mit einem BMW 525e auf die kleine Rundreise

Junger und alter Wilder

Traumklassiker Der erste Dodge Challenger kam zwar zu spät, war aber unvergleichlich faszinierend. Überzeugt er heute noch? Und was für eine Figur macht neben ihm sein hei.blütiger Enkel „Hellcat“?

Rubriken

Editorial

Einsteigen, bitte

Panorama

Kleinanzeigen

termine

leserbriefe, impressum

shop

Vorschau

Benzingespräch