Ausgabe

Auto Classic 04/19

Kultige Heck-Schleudern

James Bonds wahrer Dienstwagen

Inhaltsverzeichnis

Ausgabe 04/19

Test & Technik

Kultige Heck-schleudern

Titel NSU TT, Simca 1000 und Renault 8 Gordini hießen die sportlichen Hecktriebler der 1960er-Jahre. Und wer es noch sportlicher wollte, rüstete sie um und auf

Das Erbstück des onkels

Leserauto Schon zu ihrer Geburt bekam Aleksandra Lippert das DKW Cabrio ihres Onkels geschenkt. Das war damals schon 15 Jahre alt und ein Ex-Star von der IAA

Kombis für die Ewigkeit

Report Der Kleinserienhersteller Binz aus Lorch baute Mercedes-Limousinen zu Sonderfahrzeugen um. Berühmt wurde der Leichenwagen auf Adenauer-Basis. Jetzt ging die alte Firma in Insolvenz

Verkannter urenkel

Portrait Der Porsche 968 war das letzte und beste Stück aus der Ära der Vierzylinder- Transaxle-Modelle. Aber an die Erfolge der Vorgänger 924 und 944 konnte er trotzdem nicht anknüpfen. Warum?

Chrom, Platz und Prestige

Portrait Die erste S-Klasse von Daimler, der Typ W 116, war Anfang der 1970er- Jahre mit allen Innovationen ausgerüstet, die aus der Entwicklung der damals modernen Fahrzeugsicherheit resultierten

sehnsucht nach was Besserem

Kaufberatung Der erste Audi A6 kam als Audi 100 zur Welt. Noch in der Ära von Ferdinand Piëch in Ingolstadt entwickelt und gebaut, ist er eines der solidesten Modelle mit vier Ringen, die je gebaut wurden

Mensch & Motor

Potz Blitz, schon 60 Jahre!

Rarität Als Scheunenfund tauchte ein ganz besonderer VW Bulli wieder auf – als Radarkontrolle war die Polizei in Niedersachsen mit ihm 1961 unterwegs

„Man muss es nur wollen!“

Reportage Die AvD-Histo-Monte führt über knapp 2.000 Kilometer bis nach Monte Carlo – höchste Anstrengung für Mensch und Material, aber machbar

spanischer Gesandter

Reportage Mit einem tomatenroten Seat 127 kehrte unser Autor aus Marbella nach Ostwestfalen zurück. Ohne Heizung und ohne Radio, so dachte er wenigstens . . .

safety first

Top Four Seit rund 40 Jahren revolutionieren elektronische Assistenzsysteme nicht das Fahren, aber die Sicherheit im Auto. Mit dem ABS fing es an

Wunder aus stein und stahl

Reise Dresden und die Sächsische Schweiz sind seit Langem ein Touristen- Mekka. Im Kübel-Trabi auf Entdeckungsreise in und ums schöne Elbflorenz

Bonds wahrer Dienstwagen

Traumklassiker Der berühmteste Geheimagent der Welt fährt Aston Martin. Klar. Und DB5 – suggeriert der Film. Im Buch fuhr er aber den früheren DB2/4

Rubriken

Editorial

Einsteigen, bitte

Panorama

Kleinanzeigen

termine

leserbriefe, impressum

shop

Vorschau

Benzingespräch