Auto Classic 03/14
Ausgabe 03/14
Leasing von Klassikern
Leasen statt kaufen: Was kostet es, und für wen ist es sinnvoll?
Metalle säubern und veredeln, Teil 1
Alles übers Sandstrahlen: Was kann man selber machen, was braucht man dazu, was kostet es?
Werkstatt einrichten, Teil 4
Wahl der richtigen Hebebühne
Ersatzteilversorgung für klassische Volkswagen
Was es gibt und was es nicht gibt
Motorblöcke reparieren
Selbst ein großes Loch im Motorblock kann mit dem Metalock- Verfahren repariert werden.
Events 2014
Rückblick und Vorschau: Aflenzer Winterclassic, Bremen Motorclassic Show, Retromobile Paris, Historic Trophy Nürburgring, 333 Minuten Rallye, Donau Classic Ingolstadt.
Fiat Barchetta
Feuchtigkeit frisst Blech: Der hintere rechte Radkasten wird saniert.
Sportcoupés der 60er–70er
Es lebe der Sport! Welcher der vier attraktiven Sportler ist die beste Wahl für wen?
Markttrends
Erschwingliche Breitensportler Halwart Schrader präsentiert die schönsten Sportcoupés der 60er- und 70er-Jahre bis zwei Liter Hubraum.
Audi Coupé B2 und B3
Reine Formsache: AUTO CLASSIC präsentiert die komfortablen Familiencoupés aus Ingolstadt.
Renault Floride/Caravelle
Damenwahl: Als Cabrio oder Coupé ist der kleine Franzose eine mondäne Alternative zum Karmann Ghia.
Austin/Morris Mini
MINI-Revoluzzer: Großes Porträt des klassenlosen Briten, der zur Klassikerlegende wurde.
100 Jahre Alfa Romeo
Mailands Meisterwerke: Traumhaft schöne Alfas von Bertone, Frua, Pinin Farina und Zagato.
Austin Seven Special
Rakete von Down Under: Die ungewöhnliche Geschichte eines australischen Vorkriegsrennwagens.
Volkswagen T3 „Bulli“
Vom „Nutzi“ zum Freitzeitkumpel: Der T3 als letzter traditioneller Heckmotorbus wird zum Klassiker. AUTO CLASSIC spürt die Schwachstellen des Wolfsburgers auf.
Fiat 850 Limousine
Von Spürnasen empfohlen: Der kleine Italiener ist günstig und unkompliziert. AUTO CLASSIC zeigt die Stärken und die Schattenseiten des Einsteigerklassikers.
BMW 507 Roadster
Die schöne Münchnerin: AUTO CLASSIC präsentiert eines der wohl schönsten Automobile der 50er-Jahre.
Borgward Isabella
Die Magie der Isabella: Desirée Rohrer hat nach 40 Jahren den Borgward ihrer Eltern restauriert.
Singer Nine „Le Mans“
LeMans-Feeling: Peter Freys seltener Vorkriegs-Roadster und seine Ge - schichte.
Peugeot Museum
In der Höhle des Löwen: Das Peugeot Museum in Sochaux bietet eine Zeitreise durch die Geschichte der Marke.
Volvo Club Deutschland e. V.
Alter Schwede!: Der Club kümmert sich seit 1978 um das nordische Blech.
Luftdruck als Autoantrieb
Frühzeitliche Luftnummern: H. Schrader stellt Pioniere vor, die druckluftbetriebene Automobile ersannen.
Schweizer Jura
Grüezi, Ente: Von Basel in den Schweizer Jura mit einem Citroën 2 CV.