Ausgabe

Auto Classic 06/08

Klassiker für die Familie

Die 10 besten 70er-Jahre Oldies: Ratgeber

Inhaltsverzeichnis

Ausgabe 06/08

Marken & Modelle

Vergleich: Viertürige Klassiker für die ganze Familie

Leser tauschen ihre geräumigen 60er-Jahre Limousinen haben sie bewertet

Mercedes 350 SEL W116: Leser-Restauration

Gerold Saxler hat ein Langversion als Diplomarbeit restauriert

Opel GT: Fahrzeugporträt

Wir präsentieren die Baby-Corvette, mit der Opel den Sportwagenmarkt betrat

Veritas RS 1949: Rennwagen Ikone

In Meßkirch entstanden die ersten deutschen Nachkriegs-Rennwagen

NSU 1000 / TT / TTS: Kaufberatung

Wir nennen die Stärken und Schwächen der Renn-Hecktriebler der 60er-Jahre

Fiat »Nuova 500« und Fiat 500: Familientreffen

Wir vergleichen den Fiat »Nuova 500« mit dem 500er Fiat von 2008

Menschen & Szene

Alfa Romeo Giulia Spider 1750: Leser-Auto

Ingrid Schmidt fährt seit vielen Jahren Oldtimer und schraubt auch gerne selber

Südtirol erleben im Cabrio: Graubünden-Urlaub mit der Pagode

Traumhafte Pässe und eine zauberhafte Bergwelt laden ein

Designer-Portrait: Jupp Dienst wird 80

Ein Portrait des Designers, der den DKW 1000 Sp Sport gestaltete

Rennwagen sind sein Leben: Werkstattporträt

Joachim Ohlinger kümmert sich seit 20 Jahren am um historische Rennwagen

BMW 02 Touring Club: Heimat für Individualisten

Der 1984 gegründete Club hält die seltenen 02er-Tourings am Leben

Horch-Museum Zwickau: Von Horch zu Audi und Trabant

Das Horch-Museum macht deutsche Automobilgeschichte lebendig

Service & Ratgeber

Die 10 besten 70er-Jahre Oldies: Ratgeber

Wir stellen 10 klassische Limousinen der 70er-jahre mit Sammler-Appeal vor

Opel Rekord D mit Autogas: Service

AUTO CLASSIC präsentiert einen Opel Rekord D aus Italien

Oldtimerkauf auf Pump - eine gute Idee?

Worauf Sie achten sollten, wenn Sie einen Oldtimer finanzieren möchten

Oldtimer-Versicherungen: Überblick

Wir stellen die Tarife der wichtigsten Oldtimer-Versicherungen vor

Mit viel Gefühl zu neuem Glanz: So wird der Lack wieder perfekt

Wie Sie vorgehen sollten, um beim Lack-Polieren keine Fehler zu machen

240 Marktwerte: Ratgeber

Wir haben die Preise Klassikern der 70er bis maximal 10.000 Euro recherchiert