Ausgabe

Auto Classic 05/21

Porsche 911 (1973-1989): Welches Modelljahr ist die beste Wahl? G-Modelle im Vergleich

Chefklasse-Duell: Opel Admiral vs. Fiat 130

Inhaltsverzeichnis

Ausgabe 05/21

Test & Technik

Welcher ist der beste „G“?

Titel: 16 Modelljahre lang wurden die G-Serie und ihre Nachfolger gebaut - gibt es einen Favoriten für den Kauf?

Leichenwagen aus Spanien

Leserauto: Ein VW Passat wurde in Spanien für einen Bestatter umgebaut. Für ein zweites Leben kehrte die Sonderkarosse nach Deutschland zurück

Sir Colman lässt bitten!

Porträt: Im Grunde steckt Jaguar dahinter, doch der Hersteller hielt sich bei seinem Topmodell Daimler sehr bedeckt

Liebesgrüße aus Turin

Portrait: Mit Hilfe von Fiat stampfte die Sowjetunion in den 1960er-Jahren eine Autofabrik aus dem Boden. Gebaut wurden Shiguli, im Export Lada genannt

Duell in der Chefklasse

Vergleich: Diese großen Limousinen waren damals State of the Art: der solide Opel Admiral und der innovative Fiat 130

Sportlich und eigenwillig

Kaufberatung: Kaum noch einer kennt die Lancia Fulvia als Rallye-Sieger. Daher ist sie noch ein Geheimtipp, allerdings nicht ganz einfach in der Pflege

Menschen & Motoren

Klassik ahoi!

Reportage: Zum Saisonstart macht man eine Fahrt ins Grüne - mit einem Schwimmwagen wird das eher eine Fahrt ins Blaue. Auto Classic enterte den Neckar

Motoren für Millionen

Top Ten: Nach dem luftgekühlten Boxermotor kam bei VW lange nichts. Doch vor 50 Jahren wagten sich die Motorenentwickler an ein paar mutige Konzepte

Moderne Kunst

Porträt: Die Marke mit dem Doppelwinkel bot immer anspruchsvolle Kost. Der XM von Citroen war der letzte ernsthafte Versuch in der Oberklasse

Im Namen der Rennstrecke

Traumklassiker: Das erste Straßenmodell von De Tomaso war ein kleiner Rennwagen mit Ford-Motor - und wurde nach dem Autodromo bei Rom getauft

Rubriken

Editorial

Auftakt

Panorama

Markt

Termine

Leserpost, Impressum

Shop

Vorschau

Benzingespräch

Service & Werkstatt

H-Kennzeichen

Service: Was ist beim TÜV erlaubt und was verboten, wenn man ein Oldtimer-Kennzeichen haben oder behalten will?

Wagenheber

Werkstatt: Die Vielfalt ist groß, aber nicht jedes Hebewerkzeug eignet sich für Reise oder Werkstatt. Hier kommt der große Überblick

Blechworkshop Teil 8

Service: Wie kriegt man eine Beule oder Delle wieder zurück in die alte Form geklopft? Mit diesen Tipps und den richtigen Gerätschaften