
Auto Classic 03/22
Ab 20.000 Euro - Kult-Coupés für Kenner: cooles Design / starke Technik / gute Marktlage
Die exklusivste Porsche-Sammlung der Welt
Ausgabe 03/22
Cabrio-Check
Service: Wer ein Cabrio kaufen will, achtet am besten auf typische Besonderheiten wie Verdeckstoff, Heckscheibe, Gelenke und Spannseile
Schrauben-Check
Werkstatt: Wie löst man festgebackene Schraubverbindungen möglichst schonend? Und was tun, wenn sich gar nichts mehr bewegt?
Kasten-Check
Service: Der Verbandkasten ist seit 50 Jahren im Auto vorgeschrieben. Und sein Inhalt ändert sich immer wieder mal, wie jetzt durch Corona
Editorial
Auftakt
Panorama
Markt
Termine
Leserpost, Impressum
Shop
Vorschau
Interview
Wahre Leidenschaft
Titel: Oldtimer sind nicht wirklich Vergleichsobjekte wie Neuwagen. Dafür sind Alfa GTV 6 und Datsun 260Z zu verschieden, bieten aber beide viel Potenzial
Schneewittchen und die ...
Leserauto: Ein Renault 19 Cabrio sieht man bei Klassiktreffen seltener als einen Mercedes SL. Ein besonders schönes und gepflegtes Exemplar steht im Allgäu
Der Letzte seiner Art
Porträt: Der Rover 3500 P6 zeugte ein letztes Mal von alter Marken-Herrlichkeit, bevor British Leyland zuschlug. Ein paar Skurrilitäten gab es aber vorher schon
Schöner Reisen
Altes Auto, neu gefahren: Der BMW 635 CSi war und ist ein Traumwagen. Und deshalb fällt die Neu-Erfahrung hier ziemlich schnell und eindeutig aus
Hessische Zwischenlösung
Porträt: Eigentlich sollte der Opel Ascona der neue Kadett werden. Doch der Konkurrenzdruck zwang die Rüsselsheimer, eine neue Klasse zu definieren
Schön offen
Vergleich: Youngtimer sind beliebt, weil pflegeleicht, günstig und attraktiv zu fahren. Die Cabrios vom BMW E 30 und Audi B3 sind zwei Favoriten
Weiß ist heiß
Reportage: Das dürfte die exklusivste Porsche-Sammlung in Deutschland sein - nur weiße Cabrios der beides Baureihen 356 und 911 - plus eine erste Liebe
Legende mal acht
Top eight: Der Mercedes-Benz SL ist eine Ikone. Und das gilt für jede Baureihe, seit vor 70 Jahren der Flügeltürer für Furore auf den Rennstrecken sorgte
Unsterblicher Dauerläufer
Kaufberatung: Kein Golf verkaufte sich so gut wie die zweite Generation ab 1983. Denn sie war praktisch, vielseitig und unverwüstlich - oder?
Ein Wille allein genügt nicht
Traumklassiker: Der Lagonda Rapide stammte aus bestem Hause. Doch gegen seinen internen Konkurrenten Aston Martin DB5 hatte er keine Chance