Ausgabe

Auto Classic 03/22

Ab 20.000 Euro - Kult-Coupés für Kenner: cooles Design / starke Technik / gute Marktlage

Die exklusivste Porsche-Sammlung der Welt

Inhaltsverzeichnis

Ausgabe 03/22

Service & Werkstatt

Cabrio-Check

Service: Wer ein Cabrio kaufen will, achtet am besten auf typische Besonderheiten wie Verdeckstoff, Heckscheibe, Gelenke und Spannseile

Schrauben-Check

Werkstatt: Wie löst man festgebackene Schraubverbindungen möglichst schonend? Und was tun, wenn sich gar nichts mehr bewegt?

Kasten-Check

Service: Der Verbandkasten ist seit 50 Jahren im Auto vorgeschrieben. Und sein Inhalt ändert sich immer wieder mal, wie jetzt durch Corona

Rubriken

Editorial

Auftakt

Panorama

Markt

Termine

Leserpost, Impressum

Shop

Vorschau

Interview

Test & Technik

Wahre Leidenschaft

Titel: Oldtimer sind nicht wirklich Vergleichsobjekte wie Neuwagen. Dafür sind Alfa GTV 6 und Datsun 260Z zu verschieden, bieten aber beide viel Potenzial

Schneewittchen und die ...

Leserauto: Ein Renault 19 Cabrio sieht man bei Klassiktreffen seltener als einen Mercedes SL. Ein besonders schönes und gepflegtes Exemplar steht im Allgäu

Der Letzte seiner Art

Porträt: Der Rover 3500 P6 zeugte ein letztes Mal von alter Marken-Herrlichkeit, bevor British Leyland zuschlug. Ein paar Skurrilitäten gab es aber vorher schon

Schöner Reisen

Altes Auto, neu gefahren: Der BMW 635 CSi war und ist ein Traumwagen. Und deshalb fällt die Neu-Erfahrung hier ziemlich schnell und eindeutig aus

Hessische Zwischenlösung

Porträt: Eigentlich sollte der Opel Ascona der neue Kadett werden. Doch der Konkurrenzdruck zwang die Rüsselsheimer, eine neue Klasse zu definieren

Schön offen

Vergleich: Youngtimer sind beliebt, weil pflegeleicht, günstig und attraktiv zu fahren. Die Cabrios vom BMW E 30 und Audi B3 sind zwei Favoriten

Menschen & Motoren

Weiß ist heiß

Reportage: Das dürfte die exklusivste Porsche-Sammlung in Deutschland sein - nur weiße Cabrios der beides Baureihen 356 und 911 - plus eine erste Liebe

Legende mal acht

Top eight: Der Mercedes-Benz SL ist eine Ikone. Und das gilt für jede Baureihe, seit vor 70 Jahren der Flügeltürer für Furore auf den Rennstrecken sorgte

Unsterblicher Dauerläufer

Kaufberatung: Kein Golf verkaufte sich so gut wie die zweite Generation ab 1983. Denn sie war praktisch, vielseitig und unverwüstlich - oder?

Ein Wille allein genügt nicht

Traumklassiker: Der Lagonda Rapide stammte aus bestem Hause. Doch gegen seinen internen Konkurrenten Aston Martin DB5 hatte er keine Chance