Rallye 16.07.2022

Carola Daimler Classics 2022 - Rallye für klassische Automobile

„Carola Daimler Cars“ ist ein Unternehmen der Urenkelin von Erfinder und Visionär Gottlieb Daimler. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht – getreu dem Motto „das Beste oder nichts“ – die automobile Tradition und seinen Pioniergeist fortzuführen. Mit unserem Herzensprojekt, der „Carola Daimler Classics“, möchten wir das Automobil als Kulturgut hervorheben und freuen uns idyllische Landschaften rund um die Wirkungsstätte von Gottlieb Daimler zu erschließen.

Nach dem großen Erfolg im letzten Jahr startet am 16. Juli 2022 die „Carola Daimler Classics“ in die zweite Runde. Klassische Automobile aller Marken sind bei dieser Rallye eingeladen, mit uns die Region als Quelle der Inspiration zu entdecken.

Die ausgewählte Strecke führt uns fern ab von jeglichen Navigationsgeräten entlang idyllischer Straßen. Landschaftlich ansprechend und abschnittsweise anspruchsvoll für die Fahrer – aber dennoch für Fahrzeuge aller Art geeignet. Unterwegs werden kreative Wertungsprüfungen absolviert aus den Bereichen Geschicklichkeits- und Gleichmäßigkeitsfahren sowie Durchfahrtskontrollen.

Das detaillierte Rahmenprogramm steht zum aktuellen Zeitpunkt leider noch nicht fest, allerdings können wir allen Teilnehmern klassischen Fahrspaß, spannende Aufgaben und außergewöhnliche Events versprechen. Wir werden erneut jede Menge Highlights gemeinsam mit unseren Partnern organisieren, um Ihnen ein reibungsloses und unvergessliches Erlebnis zu kreieren.

Die Anmeldung ist ab sofort geöffnet. Details zum Programm & zur Route werden wir im Laufe des Planungsprozesses auf unserer Website www.carola-daimler-classics.de veröffentlichen. Bis dahin können Sie sich mit dem Video der Rallye 2021 ein Bild von der Veranstaltung schaffen: https://www.youtube.com/watch?v=beXmE0ndgIg.

Veranstaltungsort:
Stuttgart-Plieningen
 
In den Entenäckern14 a + b, 70599 Stuttgart-Plieningen
Beginn:
08:00
Ansprechpartner:
Mevlüt Karaca