Kleinanzeigen > Dodge Challenger 1974; 5,2l Kleinanzeige aufgeben

Dodge Challenger 1974; 5,2l

Fahrzeuge - andere Hersteller
24.03.2020

Guten Tag,
zum Verkauf steht ein ´74er Dodge Challenger. 5,2l – 150PS. Drei-Gang-Automatik.

Zur Historie:
Baujahr 1974. Der Dodge ist original mit dem R/T Paket ausgeliefert worden. Lediglich die Wagenfarbe war bei Erstauslieferung dunkelrot. In den USA kamen neben der Lackierung, die für amerikanische Verhältnisse sehr gut ist, die Sitzbezüge, Teppich, Dachhimmel und der Tank neu. Des Weiteren wurde dort eine Hohlraumversiegelung durchgeführt.
Seit 2015 befindet sich der Dodge in Deutschland. Durch mich wurden damals die nötigen Umbauten für die „Erstzulassung“ in Deutschland vorgenommen. Hierzu wurden auch eine defekte Bremsleitung sowie ein Fehlerstrom im Scheibenwischermotor behoben. Ansonsten waren in den vergangenen Jahren lediglich der Anlasser sowie die Hochdruckleitung der Servopumpe fällig.

Austattung:
- R/T Paket (Haube, Heck + Endrohre, Armaturenbrett + Drehzahlmesser, „Floor Shifter“)
- Bremsscheiben vorne (hinten Trommel)
- Klimaanlage (ausgebaut, gibt’s natürlich dazu)
- Automatikgetriebe
- neue/nachgerüstete Stoßdämpfer
- USB/Bluetooth Radio

Die HU ist erst im Oktober 2021 wieder fällig und wurde immer bestanden. Das liegt vor allem daran, dass der Dodge sich in einem guten und vor allem soliden Zustand befindet. Am 22.03.2020 habe ich den Dodge nach fast sechs Monaten Winterpause problemlos starten können. Also einfach einsteigen und losfahren ist jederzeit möglich.
Ansonsten handelt es sich hier um ein Garagenfahrzeug. Im Winter zusätzlich noch mit einer Plane abgedeckt.

Alle wichtigen und notwendigen Dokumente sind vorhanden, wie z. B. Oldtimergutachten durch TÜV Nord vom 23.07.2015 sowie das Gutachten zur Erlangung einer Einzelbetriebserlaubnis vom 23.07.2015. Darüber hinaus gibt es einen Ordner mit allen noch vorhandenen Unterlagen aus den USA, u. a. das originale Benutzerhandbuch und das Car Production Broadcast.

Als ich den Dodge damals zum ersten Mal beim TÜV vorgeführt habe, war der abgelesene Stand bei 78.766 Meilen. Heute (23.03.2020) ist der Stand bei 80.296 Meilen. Demnach bin ich in 4,5 Jahren mit dem Dodge 1.530 Meilen gefahren, also ca. 2.450km.

Bei ernsthaftem Interesse könnt ihr euch gerne per Mail melden. Sollten noch mehr Fotos benötigt werden, kann ich diese gerne fertigen. Auf Grund der H-Zulassung ist das Fahrzeug das ganze Jahr angemeldet und kann somit auch vorgeführt werden.

E-Mail: tbs-shz@gmx.de    Telefon: 015224857261

Weitere Kleinanzeigen

31.03.2020

Renault Spyder Sport

Verkaufe hier meinen Renault Spyder Sport Erstzulassung 06.1999 (24.500 EUR). Ich bin Erstbesitzer und das Auto hat 36200 km. Es wurden ein Fächerkrümmer, Hecklügel und Spurverbreiterungsscheiben von... mehr >

29.03.2020

BMW 325 iX E30 Veteran 1987

BMW 325 iX E30 Veteranenfahrzeug mit Eintrag (vergleichbar mit H-Kennzeichen), 1. Inverkehrssetzung 02.11.1987, Farbe blau met., KM-Stand 176'850, Schiebedach, 8-fach bereift, Service gepflegt,... mehr >

28.03.2020

Alfa Romeo GT 1300 Junior

Alfa Romeo GT 1300 Junior EZ.71 Oldtimer.(16300 EUR) Sehr einzigartig, originell und nie wieder Bertone. Erste Farbe auf Heckklappe und ein Teil der hinteren linken Bildschirm. Original-Interieur wie... mehr >

26.03.2020

Mercedes G 300 Turbodie

Mercedes G Modell 300 Turbodiesel Cabrio Zivil Original (12.850 EUR) Technisch und Optisch überarbeitet, keine Restaurierung. Rahmen: Karosserie versiegelt, Mike Sander etc. Original Farbe:... mehr >