Ausgabe

Auto Classic 01/17

Die Oldtimer Top Five

Das schönste Mercedes-Cabrio der Nachkriegszeit

Inhaltsverzeichnis

Ausgabe 01/17

Top Five der H-Klassiker

Die populärsten Klassiker:

Diese Oldtimer sieht man auf Deutschlands Straßen am häufigsten

Die Monteverdi-Story

Markenporträt:

Peter Monteverdi war der einzige Schweizer Hersteller von Luxusfahrzeugen

Britische Spaßmobile

Porträt:

Wir präsentieren den MGB und seine Ableger, vom MGC bis zum Nachzügler RV8, im großen Vergleich

Citroën DS

Porträt:

Auto Classic präsentiert die Lieblings-Limousine der Deutschen

BMW 5er-Baureihe, E28

Kaufberatung:

Wir zeigen die Stärken und Schwächen des erfolgreichen bayerischen Mittelklässlers auf

Steyr-Puch Haflinger

Porträt:

Der Geländezwerg aus Österreich ist eine reizvolle Alternative zu manch größerem Gelände-Oldie

Trés chic

Rarität:

Das von Frua gestylte Coupé sollte Glas in der Oberklasse etablieren, doch schon nach 300 Exemplaren war Schluss …

Fiat 127

Leserauto:

Alexander Kurz besitzt zwei ganz spezielle Fiat 127

BMW 2000 „Neue Klasse“

Restaurierung:

Nach längerer Pause geht es weiter mit der Fiva-gerechten Restaurierung des Garagenfundes

Die besten Events

Auto Classic war dabei:

Creme 21, 10-Seen-Classic-Rallye, Auto Moto d’Epoca, Saisonabschluss Zeche Ewald

Oldtimer-Reisetipp

Zentralschweiz:

Zahlreiche Sehenswürdigkeiten zwischen schneeweißen Gipfeln und tiefblauen Bergseen sorgen für eine genussvolle Reise

NSu Sport-Prinz & Wankel-Spider

Vergleich:

Sport-Prinz und Wankel-Spider brachten Eleganz und technische Innovationen ins Kleinwagensegment. Auto Classic vergleicht die beiden hübschen Neckarsulmer

Porsche 968

Kaufberatung:

Der 968 ist der letzte Transaxle-Porsche und auf dem Weg zum Klassiker. Auto Classic verrät, worauf Sie beim Kauf achten sollten

Mercedes-Benz 300 W189

Traumklassiker:

Die viertürige Cabrioletversion des großen Mercedes konnten sich nur Wirtschaftsbosse und gekrönte Häupter leisten